Archiv für den Monat Dezember 2009

Wasser und Geld sparen und damit die Umwelt schonen – mit Regentonnen

Montag, 21. Dezember 2009

Alle Welt redet vom Energiesparen und Leben im Einklang mit der Natur, dabei werden Glühbirnen verboten, Einsparungen hier und da vorgenommen, aber im Endeffekt werden oft die Sachen außer Acht gelassen, die ganz einfach umzusetzen sind und nur Vorteile bringen. (weiterlesen…)

Was Sie schon immer über Florida Urlaub wissen wollten

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Wer in Florida seinen Urlaub verbringen will, denkt an Sonne, Strand, Meer und Palmen. Doch es gibt noch viel mehr, das Florida zu einem traumhaften Reiseziel macht.
So zum Beispiel die Hauptstraße Floridas, die Duval Street. Diese beginnt ca.100 m entfernt vom Southernmost Point und begeistert auf einer Länge von 1 Meile mit zahlreichen Shops und Open- Air- Lokalen.
Ein grosser Spass ist auch Sea World, südlich von Orlando. Eine unglaubliche Wasserwelt lädt hier zum planschen ein und wird für gross und klein ein unvergessliches Erlebnis werden!
Auch der Everglades National Park ist einen Besuch wert. Das riesige Areal beherbergt zahllose Vogel-, Fisch-, und Pflanzenarten, sowie viele andere Tierarten wie Pumas, Waschbären, Schwarzbären, Alligatoren und noch viele mehr.
Gerade wenn es um einen Urlaub in Florida geht, gibt es so viel, was sich zu sehen lohnt!
Natürlich kann man seinen Florida Urlaub im Hotel verbringen, aber immer mehr Menschen und auch Familien schätzen die Atmosphäre eines Ferienhauses.
Florida Ferienhäuser kann man entweder über den Reiseveranstalter buchen oder es gibt zusätzlich private Anbieter von Ferienhäusern.
Während bei den Reiseveranstaltern die Hotelkategorie nach Sternen bewertet wird, muss man bei privaten Anbietern selbst ein wenig durch die Anbieter blättern. Möglich ist fast alles: von der exclusiven Villa mit eigenem Strandzugang bis zu schönen Häusern mit Pool und Garten.
In Florida die Ferien zu verbringen erfordert durch die immense Vielfalt an Unterbringungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zumindest ein Mindestmaß an Planung.
Doch ob allein, zu zweit oder mit Familie, in Florida am Strand zu sitzen und in der Ferne im Meer den Delfinen zuzusehen wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis werden!

Heizen mit Gas

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Welche Vorteile bietet eine mit Gas betriebene Heizung?

Die Heizung erfährt schon seit Jahren ständig Neuerrungen und Verbesserungen. Wo noch vor Hundert Jahren, mit Kohle oder Holzstückern in einem Kamin geheizt wurde, stehen nun moderne Heizkörper, die ihre Wärme durch eine Gasheizung erhalten.

Doch welche Vorteile, aber auch Nachteile bietet eine solche Heizung und für wenn ist sie am besten geeignet? Einer der größten und bestechendsten Vorteile einer Gasheizung ist die Sauberkeit und Umweltverträglichkeit. Ein weiterer aber kaum minderwichtiger Vorteil ist die Platzersparnis, denn bei einer Gasheizung fallen so große Geräte wie der Heizöltank und die Ölverbrennungsanlage weg. Der dritte Punkt auf der Liste der Vorteile einer mit Gas betrieben Heizung ist, die Sicherheit gepaart mit einer sehr guten Zuverlässigkeit. Gasheizungen bieten einen hohen Standard, denn sie auch noch viele Jahre nach ihrem Einbau halten können. So kann es, nicht wie bei einer anderen alten Heizung, einfach zu einem Ausfallen kommen. Ein Heizungsausfall ist, egal wann er passiert, besonders ärgerlich und kostspielig, daher spart eine Gasheizung mit ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Langlebigkeit bares Geld.

Bei der Anschaffung einer neuen Heizung, kann man bei der Gasheizung Geld sparen, denn man bekommt vom Staat Zuschüsse und günstige Energiespardarlehen, wenn man sich für den Kauf einer Gasheizung entscheidet. Doch selbst im täglichen Betrieb kann man mit einer Gasheizung Geld einsparen, so kostet das Gas weit weniger als Heizöl.

Doch so eine Art von Heizung, hat nicht nur Vorteile, der größte Nachteil bei einem Gasheizsystem ist, das man sich eine Gasleitung ins Haus legen lassen muss, dies kann selbst mit den Zuschüssen vom Staat teuer werden, lohnt sich aber langfristig wegen den geringen Unterhaltskosten für die Heizung.

Das Fazit: Eine Gasheizung lohnt sich für jeden der eine neue Heizung benötigt, oder seine Alte durch eine effizientere und billiger ersetzten möchte.